Umsetzungen – Recycling Recycling/
Upcycling  

Dort, wo es passt, gewünscht und angebracht ist, verwenden wir gerne vorhandene Baumaterialien wieder. Wir geben dem Material ein zweites Leben, nutzen und interpretieren es neu und schonen dadurch Ressourcen. Alte Betonplatten, historischer Klinker und Naturstein aus dem Garten, von Baustoffbörsen oder entsprechenden Fachhändlern bieten hierzu vielfältige Möglichkeiten.   

 

Fotos: Gartenräume

Nachhaltiger Einsatz von Materialien

Patchwork

  • Aus verschiedenen Materialien geordnet oder im wilden Verband lebendige Wege und Flächen schaffen.

Historischer Klinker

  • Mit altem Klinker Flächen anlegen, als wären sie schon immer hier gewesen.

Gebrauchter Naturstein

  • Eine einmalige Oberflächen-Beschaffenheit haben alte Natursteine, die teilweise noch alte Pferdewagen über sich ergehen lassen mussten.

Mauern und Sitzgelegenheiten

  • Auch Mauern lassen sich aus alten Steinen, Platten, Holz und vielem mehr herstellen. Auf Wunsch gerne als Sitzgelegenheit gebaut.